Kochen und Kräuter – eine Leidenschaft mit Genuss.

Mein Name ist Monika Burner. Ich bin Dozentin für Ernährung und Dipl. Kräuterpädagogin.

Ich beschäftige mich seit gut 25 Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung.
Es ist mir wichtig, wissenschaftliche Erkenntnisse mit überlieferten Traditionen in Einklang zu bringen und dabei den Genuss und die Gesundheit in den Mittelpunkt zu stellen.
Denn nur wer gesund ist kann genießen!


Von 1997 – 2010 habe ich einen kleinen Bauernhof in der Toskana biologisch-dynamisch
bewirtschaftet.
Weinreben, Olivenbäume, Kräuter und ein sehr großer Gemüse- und Obstgarten haben meine Begeisterung für die mediterrane-vegetarische Küche geweckt.
Auf dem heimischen Hof und in Kochkursen konnte ich meine Leidenschaft leben und weitergeben.


Zurück in Bayern schöpfe ich nun aus einer Vielzahl an Wildkräutern sowie regionalem Gemüse und Obst.
Bayerische Frische mit mediterranem Genuss zu verbinden ist gesunde Kreativität, die mich täglich begeistert!

 

Dabei ist Weiterbildung das Fundament meiner Tätigkeit:

2016 Gesundheitsberater-Seminar Max-Otto-Bruker-Haus
2019 Ernährungsberater Akademie für Sport und Gesundheit
2020 Dipl. Kräuterpädagogin LFI Salzburg
2021 Kursleiterin Waldbaden Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit

Begleiten Sie mich doch ein wenig in meine Welt voll Genuss, Gesundheit und Lebensfreude!

„Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit Deinem ganzen Herzen.“ (Dalai Lama)

Ich freue mich auf Sie!